MÄRKISCHES LANDBROT Fotogalerie

Jedes Jahr ist voll mit Ereignissen, die wir gerne in Bildern festhalten und Ihnen hier präsentieren. Fotos von Kundgebungen, Messeveranstaltungen, Hoffesten oder anderen sehenswerten Begegnungen und Erlebnissen. Viel Spaß beim Stöbern durch unsere Fotogalerie und Archive.

17. September 2017 | Impressionen von der Terra Hausmesse. Unser Team am Stand mit dem gesamten Sortiment sowie neuen Brotsorten. Unsere Nachbarn waren der Märkische Wirtschaftsverbund sowie die fair & regional Partner Ökodorf Brodowin, Landgut Pretschen, Bauerngut Libbenichen und Hof Bienert & Hänsel.


2. Juli 2017 | Bustour mit Kunden zum Landgut Pretschen. Für alle sehr informativ und fürs leibliche Wohl wurde gut gesorgt.


11. Juni 2017 | Umweltfestival auf der Straße des 17. Juni - Impressionen von unserem Stand. Viele interessierte Besucher, viele Fragen und begeisterte Kinder beim Backen. Sie formten einen ganzen Zoo aus unserem Dinkel-Rosinenteig.


21. Januar 2017 | Hier noch mehr Fotos von der Soli-Butterstullen-Aktion der Berliner Bio-Bäcker und der Demo. Die Fotos machte Barbara Heinze und stellte sie uns freundlicherweise zur Verfügung.


21. Januar 2017 | Während der Demo »Wir haben es satt« verteilten auch in diesem Jahr wieder die Berliner Bio-Bäcker Soli-Butterstullen an die Demonstranten. Gegen Spenden, die dem syrischen Projekt 15th Garden zugute kommt. Geschäftsführer Christoph Deinert (Mitte) half fleißig mit.


21. Januar 2017 | Zum siebten Mal fand die Demo »Wir haben es satt« statt. Insgesamt 18.000 Teilnehmer und 130 Trecker. Mit dabei der Märkische Wirtschaftsverbund mit eigener Fahne und viele Partnerbetriebe von fair & regional.


3. und 4. September 2016 | Unser Stand mit Backofen ist beim Staudenmarkt im Botanischen Garten schon fast eine Tradition. Unser Verkaufsteam mit Sabine, Anna und Silvia sowie den Bäckern Peter und Tobias hatten Spaß und konnten den interessierten Besuchern viele Infos mit auf den Weg geben.


24. April 2016 | Impressionen von der Bio-Ost Messe. Sabine Jansen (Verkauf & Außendienst), Uli Schmidt (Verkauf & Logistik), Peter Steinhoff (Qualitätsmanangement) und Christoph Deinert (Geschäftsführer) führten interessante Gespräche zu den Produkten und anderen wichtigen Themen mit Kunden, Kollegen und Freunden. Danke für eure Treue und euren Besuch.


6. April 2016 | Lupinen-Brotbackaktion in der Museumsbäckerei Pankow mit Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse von der Arnold-Zweig-Grundschule in Pankow. Es wurde mit Freude der von den Bäckern Hansi und Rico vorbereitete Teig geknetet und geformt. Danach wurden Seedballs gemacht aus Erde, Ton und Samen - alle hatten Spaß bei dieser Aktion der Zukunftsstiftung Landwirtschaft Save our Seeds in Zusammenarbeit mit MÄRKISCHES LANDBROT. Fotos: Volker Gehrmann


17. Januar 2016 | Die Markthalle 9 und DieBäcker. Zeit für Geschmack e.V.  luden zur »BrotZeit« nach Kreuzberg in die Markthalle 9 ein, um in verschiedenen Backwerkstätten den Menschen das Backhandwerk nahe zu bringen. Unser Bäcker Oliver Gallwitz (rechts auf dem ersten Bild) war mit Freude dabei.


16. Januar 2016 | Anlässlich der Demo »Wir haben es satt« präsentierten sich die Berliner Bio-Bäcker mit einem Stand und boten den Demonstranten verpackte Butterbrote an. Gleichzeitig wurde für die Organisation Pro Asyl gesammelt. Fotos: Barbara Heinze


16. Januar 2016 | Ein paar Eindrücke von der IGW, die vom 15. bis 24. Januar in den Messehallen am Funkturm stattfand. Wir waren mit einem Stand vertreten.


13. September 2015 | Tag des Offenen Denkmals - hier in der Museumbäckerei Pankow. Ein Erlebnistag für die ganze Familie, wo die Kinder nach Herzenslust backen dürfen und nebenbei viel Wissenswertes erfahren. Die Fotos schickte uns freundlicherweise Herr Klaus Hippold. Vielen Dank!


2015 | Regelmäßig backen unsere Bäcker kleine Meisterwerke: für besondere Anlässe unserer Kunden, Geschäftspartner und Freunde wie Ladeneröffnungen, Jubiläen oder ähnlichem gibt es solch wundervoll gestalteten Brote als Geschenk.

Riesenbrot für Herbstmarkt beim Hofcafé Mutter FourageRiesenbrot fertig gebacken für den Herbstmarkt im Hofcafé Mutter Fourage am 17. Oktober 2015.Das Riesenbrot ist fertig - für den Herbstmarkt im Hofcafé Mutter Fourage am 17. Okotber 2015.


6. / 7. September 2015 | Wieder ein voller Erfolg: die Aktion Bio Brotbox - am 6. September verpackten rund 500 Freiwillige in den Hallen bei Terra Naturkost 55.600 Boxen, gefüllt mit Bio-Brot und anderen leckeren Bio-Produkten. Und am 7. September wurden die Boxen in Berlin und Brandenburg an Erstklässler verteilt. Danke an alle Mitwirkenden! Fotos: Christian Lietzmann


6. Juni 2015 | Traditionelles Hoffest im Ökodorf Brodowin. Außendienstmitarbeiterin Sabine Jansen ist bei dem schönen Wetter voll in ihrem Element und berät mit Freude die interessierten Besucher an unserem Stand.


30./31. Mai 2015 | Bio-Erlebnisbauernhof für Kinder im FEZ in der Wuhlheide. Wir waren mit einem Stand bei dieser gelungenen, lebendigen Veranstaltung und haben mit den Kindern 100 Kilogramm Teig verbacken!


15. Mai 2015 | Das Einbürgerungsbrot – von MÄRKISCHES LANDBROT gebacken – wird für die neuen Mitbürger von der Bürgermeisterin Frau Dr. Giffey im Bezirksamt Neukölln mit goldener Bürgermeisterkette in dicke Stullen geschnitten. ©bza Neukölln


22. Januar 2015 | Unser Stand auf der diesjährige Grünen Woche – mit einer Kinderbackstube, hier eine Gruppe Kids mit Bäcker Oliver Gallwitz, und jeder Menge interessierter KundInnen, die Sabine Jansen gerne berät und bedient.


20. Januar 2015 | Wir waren auf der Demo »Wir haben es satt!« am 17. Januar, die anlässlich der Grünen Woche stattfand. Zu sehen sind Katja Pampel, Christoph Deinert und Oliver Gallwitz.


Januar 2015 | In 2014 zogen bundesweit die Konfirmanden durch die Backstuben und backten Brot, das dann in den Gemeinden verkauft wurde zugunsten der Hilfsaktion »Brot für die Welt«. Bei MÄRKISCHES LANDBROT war im Oktober eine Gruppe von Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde am Weinberg aus Berlin-Mitte.


6. Juni 2014 | Der XVII. Karmapa war zu Gast bei MÄRKISCHES LANDBROT.