MÄRKISCHES LANDBROT Fotogalerie

Jedes Jahr ist voll mit Ereignissen, die wir gerne in Bildern festhalten und Ihnen hier präsentieren. Fotos von Kundgebungen, Messeveranstaltungen, Hoffesten oder anderen sehenswerten Begegnungen und Erlebnissen. Viel Spaß beim Stöbern durch unsere Fotogalerie und Archive.

2021

Bilder von Aktionen, Messen und Events, auf denen MÄRKISCHES LANDBROT 2021 aktiv mitwirkte.

Im Oktober 2021 | Weil die Mahlsteine unserer beiden Osttiroler Steinmühlen viel zu tun haben, da sie etwa 90 Prozent des Getreides vermahlen, müssen sie regelmäßig geschärft werden. Fachmann auf diesem Gebiet ist Hans Titulaer von der »Molensteenmakerij« aus den Niederlanden, der deswegen anreiste. Eine Mühle musste immer betriebsbereit bleiben, die andere wurde von unseren Müllern auseinandergebaut - eine Herausforderung. Aber die Arbeit konnte erfolgreich abgeschlossen werden und beide Mühlen mahlen wieder schonend das gute Korn zu Schrot und Mehl.

Fotoimpressionen Mahlsteine schärfen

18. September 2021 | Jubiläumsfest 91. Jahre MÄRKISCHES LANDBROT mit Übergabe der Stiftungsurkunde. Es war ein schönes Fest mit vielen geladenen Gästen aus Berliner Politik, Bauern, Kollegen, Kunden, Mitarbeitern (auch ehemalige kamen), Partnern und Freunden. Die feierlichen Ansprachen moderierte Katja Noll (Betriebsleiterin MÄRKISCHES LANDBROT). Es sprachen Geschäftsführer Joachim Weckmann, Dirk Behrendt (Justizsenator), Martin Hinkel (Bezirksbürgermeister Neukölln), Jürgen Templin (Bauerngut Templin) und Renate Künast (MdB). Neben gutem Essen  und Trinken, interessanten Gesprächen, einer Diashow und Betriebsführungen klang dann die Feier am Abend mit Tanz aus. Hier ein festgehaltene Eindrücke. Fotos: Franz Michael Rohm

Juli 2021 | Im Juli wurden einige Bereiche der Aussenfassaden und ein Dinkelsilo verschönert. Das Ying-Yang Symbol als verbindendes Element aller Gebäude im hinteren Bereich. Und das Silo mit einer farbenfrohen Interpretation des Getreides - schöne Blickfänge.

Fotoimpressionen Fassadenmalerei

Juni 2021 | Im Juni wurde die Installation eines neuen Thermo-Etagenofens installiert. Das besondere an diesem Ofen sind die extra dicken Steinplatten, auf denen freigeschobene Brote direkt ausgebacken werden. Sie erhalten dadurch eine besonders krosse Kruste. Zudem sorgt die automatische Beladung für eine gleichbleibende Arbeitshöhe des Bäcker, eine enorme Arbeitserleichterung. Zudem ist der Ofen energiesparender, weil sich durch die Automation die Klappen schneller schließen und die Wärme halten. Hier Eindrücke von den ersten Backversuchen mit unserer neuen Brotsorte: Märkische Kruste.

April 2021 | Drei neue Fahrzeuge, die unsere Brote und Brötchen an die Kunden ausliefern, schmückt ein neues Design. Hier von allen Seiten zu bewundern. Geschäftsführer Christoph Deinert (links) und Toni Lokocz, Geschäftsführer des Fuhrunternehmens BioLog, freuen sich sichtlich.

Fotoimpressionen neue Sprinter