23.03.2020

+ + + Weitere Schutzmaßnahmen + + +

Der Modus häufiger Veränderungen hat uns wohl alle erfasst. Hier ein kurzes Up-date, welche Maßnahmen MÄRKISCHES LANDBROT eingeführt hat, um die Produktion und die Menschen noch stärker zu schützen.
Die Auslieferung von Backwaren können wir weiter garantieren. Um den Betrieb vor Notfällen zu bewahren, haben wir umstrukturiert und mehrere Kontaktsperren eingerichtet. Dies zwischen den Bereichen Verwaltung, Werkstatt (in Progress), Backstube sowie Kommissionierung und Auslieferung. Die Backstube arbeitet ab sofort in voneinander unabhängigen Schichten. Zwischen diesem Schichtwechsel gibt es eine Stunde Pause, sodass sich die Teams nicht begegnen. Vorteil: Wenn ein Team ausfällt, bleibt das andere arbeitsfähig. Auch die Verwaltung, sprich Betriebsleitung und Geschäftsleitung ist auf zwei Teams aufgeteilt. Eins arbeitet immer zuhause im Home-office, während das andere vor Ort im Betrieb ist. Sollte es hier Ausfälle geben, kann das andere Team ausgleichen.
Ebenso besteht eine Kontaktsperre zwischen den Kommissionierern und den Fahrern, sodass auch diese weitgehend geschützt sind. Die Fahrer sind in Teams organisiert, die zu versetzten Zeiten laden. Ein folgendes Team darf erst auf den Hof, wenn das aktuelle Team weg ist.
Stückzahlen und Stückgenauigkeit können wir weiterhin garantieren. Wir hatten letzte Woche einen regelrechten Run zu bewältigen, mit mehr als 50 Prozent Mehrbestellungen über Normal. Dies haben unsere Teams wunderbar gemeistert. Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt, aber die Bestellungen liegen immer noch über dem Duchschnitt. Wir können das bewältigen! Und eure beliebten Backwaren bleiben somit weiter verfügbar.
Haltet weiter zusammen!