23.07.2020

Übergabe von Waschständen und Hygienematerial in Niger

Übergabe in Niamey der Handwaschstände und des Hygienematerials. Fotos: EIRENE

Übergabe in Niamey der Handwaschstände und des Hygienematerials. Fotos: EIRENE

Am 24. April berichteten wir über die Situation in Westafrika und den Schutzmaßnahmen während der Corona-Pandemie. Nun erhielten wir von EIRENE Bilder von der offiziellen Übergabe in der Hauptstadt Niamey der zehn von uns finanzierten Handwaschstände sowie Hygienematerial für Schulen. Ebenso wurde uns ein Interview mit einem nigrischen Arzt als PDF zugesandt, das einen Einblick gibt in die derzeitige Situation in Westafrika zu Coronazeiten.
Über die Selbsthilfeorganisation EIRENE unterstützt MÄRKISCHES LANDBROT seit 2006 Projekte mit Feldberatern in Niger.

Presse:
Artikel_Niger__Corona-Situation.pdf