06.11.2019

Messestand zur Berufsorientierung vom Herder Gymnasium

Im Rahmen des Berliner Programms zur vertieften Berufsorientierung an Oberschulen veranstaltete die Schildkröte GmbH mit Schüler*innen der 9. Klasse eine »Betriebs-Besichtigungs-Convention«. An drei Tagen setzten sich die Jugendlichen intensiv mit verschiedensten Ausbildungsbetrieben und -möglichkeiten auseinander. Der erste Tag diente der Vorbereitung auf die Betriebsbesichtigungen, am zweiten wurden die Betriebe besichtigt und am dritten Tag eine Art Messe in den Schulen veranstaltet, bei der alle besuchten Betriebe ausführlich vorgestellt wurden.
Zu MÄRKISCHES LANDBROT kamen Schüler*innen des Herder Gymnasiums. Die gesammelten Infos zu unserer Bäckerei und den Ausbildungsmöglichkeiten bei uns präsentierten sie sehr schön an ihrem Stand - wie das Foto zeigt.