16.10.2012

Klimaschutz zahlt sich aus!

Best Practice aus den Klimaschutz-Unternehmen 2012 – eine Broschüre der Klimaschutz- und Energie-Effizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft. In dieser Broschüre werden die Firmen vorgestellt, die mit gutem Beispiel voran gehen wenn es um ökologische Nachhaltigkeit geht.
Auch MÄRKISCHES LANDBROT gehört seit 2011 zu den ausgewählten Firmen der Klimaschutz-Unternehmen der Deutschen Wirtschaft. Denn als EMAS zertifizierter Betrieb arbeiten wir schon seit vielen Jahren bewusst nach Umweltmanagementkriterien. Zudem haben wir für jedes Produkt einen CO2-Fußabdruck erstellt und veröffentlicht. Das Berechnungstool steht jedem Kunden online zur Verfügung, so dass er aufgrund seiner Einkaufs- und Verzehrsgewohnheiten den persönlichen Fußabdruck für ein Brot errechnen kann.

Presse:
Best_practice2012_Klimaschutzunternehmen.pdf