05.05.2020

Heute ist TAG DES DEUTSCHEN BROTES!

Kaum ein Land steht für solch eine Vielfalt der Brotkultur wie Deutschland. Was dem Franzosen sein Rotwein, ist für uns das schöne, leckere Brot! Daher hat der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks auch diesen Festtag ins Leben gerufen, um Brotkultur und auch Brotvielfalt zu ferin. Allein 3.000 Sorten bundesweit gibt es laut Deutschem Brotregister.
Auch MÄRKISCHES LANDBROT hat als Brotbäckerei demeter eine Fülle an Sorten zu bieten. Da gibt es die herrlich herzhaft-würzigen Sauerteigbrote ... die milden und aromatischen Backfermentbrote und die duftig, leicht-lockeren Bio-Hefeteigbrote. Zusätzlich die vielen leckeren Kleingebäcke und Brötchensorten ... Na? Schon Appetit bekommen? Wie wäre es denn heute mal mit einem schönen Frühlingskorb als Jahreszeitenbrot oder dem leckeren Quark-Mohnbrot? Beide sind noch bis Ende Mai erhältlich und werden frisch für euch gebacken.