19.08.2013

Frühstück mit Prominenten

Das Facetten-Magazin Neukölln berichtet in seiner Online-Ausgabe über die Verteilung der Bio-Brotboxen an Erstklässler der Neuköllner Karlsgarten-Grundschule. An ihrem ersten Schultag bekamen die rund 70 Schulanfänger ihre gelben Bio-Brotboxen randvoll mit leckeren Sachen in Bio-Qualität von Prominenten überreicht – stellvertretend für die etwa 31.000 Berliner Erstklässler. Unter den Prominenten waren unter anderem Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, Schulstadträtin Dr. Franziska Giffey, Fussballprofi vom 1. FC Union Christian Stuff und Köchin Sarah Wiener.
Mit dabei Geschäftsführer Joachim Weckmann von MÄRKISCHES LANDBROT, der den Kindern gleich jede Mengen wissenswertes über gutes Brot erzählen konnte und ihnen beim Stullen schmieren behilflich war.