23.10.2018

Berliner Morgenpost: Berufliche Zukunft in der Öko-Branche

Am 13. Oktober 2018 war in der Berliner Morgenpost ein sehr interessanter Artikel in ihrer Printausgabe über die berufliche Zukunft in der Öko-Branche zu lesen. Einst belächelt entwickelte sich die Öko-Branche zu einem beachtlichen Wirtschaftsfaktor. Bundesweit bietet die Branche geschätzte 160.000 Arbeitplätze und setzt jährlich fast fünf Milliarden Euro um.
Auch in Berlin-Brandenburg hat sich der Markt für Bio-Lebensmittel kontinuierlich vergrößert und bietet vielen jungen Menschen interessante Arbeitsplätze.
Christian Sippel, Bäcker bei MÄRKISCHES LANDBROT, wird neben anderen vorgestellt. Er ist einer von 25 Bäckern in unserer Backstube und erzählt, wie er zu uns kam. Ursprünglich in einer konventionellen Bäckerei ausgebildet, ist für ihn die Arbeit als Bio-Bäcker wesentlich anspruchsvoller. Ebenso wird unsere Betriebsleiterin Katja Noll zu ihrem Weg in die Brotbäckerei demeter befragt.

Presse:
Morgenpost_Artikel.pdf