11.10.2021

Zeichnungen sagen mehr als Worte

Diese zauberhaften Bilder schickte uns die Lehrerin der Klasse 1b einer Grundschule in Kleinmachnow. Die Lehrerin kennt unsere Bäckerei und Brote bereits seit 1991 und hat als Projekttage oft mit den Schülern unsere Backstube besucht. Weil die Kinder aufgrund der derzeitigen Bestimmungen unsere Bäckerei nicht besuchen konnten, spendeten wir Brot für den Projekttag mit dem Motto »Gute gesunde Schule«. Es ging dabei rund um das Thema Ernährung, die Kinder stellten eigene Aufstriche und Kräuterbutter her und da durfte Brot natürlich nicht fehlen. Als Dankeschön an unsere Bäcker wurden diese wunderschönen Kunstwerke gemalt und uns geschickt. Demnächst hängen sie gerahmt in unserem Schulungsraum und wir hoffen, dass die Kinder uns bald besuchen können und ihre Werke dort entdecken.