02.12.2022

Bürgermeisterin Giffey mit Brot bei ihrer Rede

t-online Nachrichten berichtet heute über einen ungewöhnlichen Auftritt der Regierenden Bürgermeisterin Giffey in Berlin: Zur Debatte über die Einbürgerung wollte sie demonstrieren, wie Berlin das einfach macht. Indem sie den stattlichen Brotlaib in die Höhe hielt, erklärte sie dem Abgeordnetenhaus: "Es ist ein Einbürgerungsbrot, frisch gebacken von der Bäckerei MÄRKISCHES LANDBROT in Neukölln". Sie habe ein solches Brot bereits viele Male mit Menschen im Bezirk Neukölln geteilt, die stolz waren, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. So ein Brotlaib ist ein Symbol für Willkommensein, Zuhausesein und ein gutes Miteinander in Berlin.

MÄRKISCHES LANDBROT backt seit vielen Jahren die Einbürgerungsbrote, die bei der Zeremonie im Neuköllner Rathaus aufgeschnitten und verteilt werden.