15.05.2021

Tag des Deutschen Brotes

Wir feiern heute den Tag des Deutschen Brotes! Es steht nicht nur für seinen besonderen Geschmack, sondern weltweit auch für seine einzigartige Vielfalt. Daher wurde die Deutsche Brotkultur auch durch die nationale UNESCO-Kommission in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Und ehrlich: Was geht schon über ein herrlich duftendes, frisches Brot?
MÄRKISCHES LANDBROT backt seit über 90 Jahren Brote, Brötchen und Kleingebäck. Ob deftiges Sauerteigbrot, mildes Backfermentbrot oder leichtes Bio-Hefeteigbrot - hier entfaltet sich das volle Aroma des gesunden Korns in all unseren Produkten. In bester Demeter-Qualität und stets mit besonderem Geschmackserlebnis zur Freude des Gaumens. Das hat für uns höchste Priorität. Schauen sie auf unser aktuelles Brotsortiment. Bestimmt ist das eine oder andere Brot dabei, das Ihr Interesse weckt und beim nächsten Einkauf im Bio-Fachgeschäft in die Einkaufstasche will.