21.03.2019

Platz 5 im Ranking der Nachhaltigkeitsberichte 2018

Vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) und der Unternehmensvereinigung future e.V. wurde die Ergebnisliste des Rankings der eingereichten Nachhaltigkeitberichte 2018 veröffentlicht. In der Gruppe Klein- und Mittelständige Unternehmen hat MÄRKISCHES LANDBROT den fünften Platz mit 602 von 1.000 Punkten erzielt. Beim letzten Ranking in 2011 erzielte die Brotbäckerei demeter 539 von 1.000 Punkten.
MÄRKISCHES LANDBROT fühlt sich schon seit Jahren dem Corporate Social Responsibility (CSR) verpflichtet, was Ökobilanzen, Managementreviews, Umwelterklärungen und Gemeinwohl-Ökonomie Berichte belegen. Seit 2018 sind kapitalmarktorientierte Unternehmen zur CSR Berichterstattung verpflichtet.

Presse:
Ranking_Nachhaltigkeitsberichte_2018_Ergebnisbericht.pdf
Grafik_Uebersicht_Bewertung_MaerkischesLandbrot_nachAspekten.pdf
Feedbackauswertung_Rankingergebnisse_MaerkischesLandbrot.pdf