21.12.2018

Pioniere gesucht!

Die Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (AöL) ruft in einer Pressemitteilung dazu auf, Biodiversität zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen zu machen. Denn die Zerstörung der biologischen Vielfalt unserer Erde könnte schon bald zu erschreckenden Szenarien führen. Die Verantwortung trägt nicht allein die Politik, sondern jeder Einzelne und eben auch Unternehmen. Öko-Lebensmittelhersteller sind sich dessen bewusst und ergreifen verschiede Maßnahmen, um Biodiversität zu fördern. Oft mit erheblichen Mehrkosten verbunden, was sich nicht unmittelbar auszahlt, aber von nachhaltiger Wirkung für die Umwelt ist. Die AöL fordert die Politik auf, derlei Engagement zu unterstützen und zu fördern, damit zugunsten der Biodiversität ein Anreiz für Unternehmen geschaffen wird, sich dafür stark zu machen.
MÄRKISCHES LANDBROT ist Mitglied der AöL und fördert Biodiversität auf verschiedene Weise.

Presse:
20181218_PM_Biodiversitaet_und_Betrieb.pdf