29.07.2020

Kinofilm FRIDAYS - THE STORY OF A NEW WORLD

Titelbild zum Film

Titelbild zum Film

Die Regisseure Carl-A. Fechner und Johanna Jaurich. Fotos: fechnerMEDIA

Die Regisseure Carl-A. Fechner und Johanna Jaurich. Fotos: fechnerMEDIA

Wir freuen uns auf den neuen Kinofilm »FRIDAYS - THE STORY OF A NEW WORLD«, einem internationalen Filmprojekt von fechnerMEDIA unter der Regie von Carl-A. Fechner und Johanna Jaurich.
»Fast alle Menschen auf der Erde fühlen, erleben oder erleiden, dass sie Zeitzeugen, Mitgestalter, Opfer oder Täter in einer historischen Zeit sind. Eine Zeit, die den Menschen ein Ultimatum stellt: 10 weitere Jahre! Ein Ultimatum, das uns alle dazu drängt, Entscheidungen zu treffen, unsere Einstellungen, Werte und Verhalten zu ändern,« sagt Carl-A. Fechner, Regisseur und Produzent des Films und »Hollywood International Independent Documentary Winner«. Seine Produktionsfirma fechnerMEDIA zeigt seit über 30 Jahren Perspektiven für eine ökologisch nachhaltige Zukunft auf. Seine Produktionen »Die 4. Revolution«, »Power to Change« und »Climate Warriors« erreichten über 10 Millionen Zuschauer in mehr als 38 Ländern und wurde auf dutzenden internationalen Filmfestivals ausgezeichnet.
Der Drehbeginn für den Film ist im Winter 2020 geplant und soll im Herbst 2021 weltweit in die Kinos kommen. Das Team um Carl-A. Fechner und Johanna Jaurich (»Best Woman Filmmaker«) befindet sich derzeit in der Finanzierungsphase via Crowdfinancing. Bis zum 30. September 2020 laden die Filmemacher engagierte Menschen ein, sich an dem Projekt unterstützend zu beteiligen. Hier finden Sie weitere Informationen und den Trailer zum Film.