24.04.2019

2.000m² Weltacker in Berlin - Projekt Saatgutdiversität

Die Aktivisten vom 2.000m² Weltacker traten an MÄRKISCHES LANDBROT mit der Bitte um finanzielle Unterstützung heran, da zwei Areale in Berlin geplant wurden für das Projekt Saatgutdiversität. Dieses Projekt soll ein Lernprogramm für Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene sein, um das Verhältnis zwischen Biodiversität und unserer Ernährung anhand von sogenannten Flächenbuffets in Hochbeeten, Schautafeln und Workshops zu verdeutlichen. Es waren zwei neue Standorte geplant, einer in Mitte in der Friedrichstraße, der andere in Neukölln in der Hermannstraße. Da jedoch der Senat die zugesagten Gelder kurzfristig strich, kann nur der Standort Friedrichstraße bebaut werden.
Die Fotos wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt und demonstrieren den Fortschritt der Arbeiten. Inzwischen wurden die Hochbeete schon mit Astschnitt und bestem Mist befüllt und nach den Eisheiligen geht die Bepflanzung los.
Wir unterstützen das Projekt mit 1.000 Euro.

Presse:
Konzept_zentrale_Standorte.pdf