05.01.2006

Wasser, der Quell des Lebens

»Märkisches Landbrot ist seit Januar 2006 von externem Leitungswasser unabhängig. Der eigene Brunnen bietet eine gleich bleibende, hervorragende Wasserqualität.«

04.09.2005

Laibchenweise

»Nur zur Erinnerung: Brot besteht aus Mehl und Wasser. Berlins Bäcker hatten diese schlichte Wahrheit jahrzehntelang vergessen. Doch inzwischen gibt es schmackhafte Alternativen zu Fertigbackmischung.

01.08.2005

"Wir essen Futter unserer Kühe"

»Die Hilfe für die Hungernden in Niger ist angelaufen - doch wächst die Zahl der Bedürftigen mit jedem Tag«

06.06.2005

Abfallwirtschaft - Gutachter stellt Fehlabwürfe fest

»Können wir Müll trennen? Kennzahlen - Wasser, Energie, CO² - Medikamentenrückstände im Brot? Mit uns nicht.....«

06.06.2005

Verpackungseffizienz - immer doller $.

»Wir sind wer - für die nächsten 3 Jahre..... Das ist.....gefährlich«