Sabine Jansen
Sabine Jansen

Juli 2007 – MÄRKISCHES LANDBROT stellt sich vor.

Interview mit Sabine Jansen, Kundenbetreuerin

Der Erfolg von MÄRKISCHES LANDBROT als Brotbäckerei demeter lebt vor allem von den Menschen, die täglich mit ihrem Einsatz für diese gute Sache einstehen. Dazu gehören Mitarbeiter, Bäcker, Bauern, Verkäufer und Freunde. Ihre positive Einstellung zum fairen, regionalen und ökologischen Wirtschaften bewirkt, dass MÄRKISCHES LANDBROT bereits heute innovative Konzepte für den Klimaschutz, Umweltschutz, Artenschutz und für gesunde Ernährung verwirklichen kann. Wer diese Menschen sind, wollen wir Ihnen hier vorstellen.

Wie sind Sie zu MÄRKISCHES LANDBROT gekommen?

Sabine: Das war 2001. Vorher hatte ich selbständig Ledergürtel auf Märkten verkauft. Das Geschäft ging zurück und ich suchte eine neue Aufgabe, bei der ich den engen Kundenkontakt behalten konnte.


Wie ist die Stimmung der Kunden?

Sabine: Die Stimmung beim Kunden ist meistens sehr gut. Das liegt daran, dass MÄRKISCHES LANDBROT auf Kundenwünsche schnell reagiert. Äußert ein Kunde mir gegenüber am Morgen einen Wunsch, hat Peter diesen Wunsch bereits bei der Brotproduktion für den nächsten Tag berücksichtigt.

Was war für Sie die größte Veränderung bei MÄRKISCHES LANDBROT?


Sabine: Bei mir war es die Wende im Kopf. Früher war ich viel in Asien und Afrika unterwegs. Ich bin eben mal hingeflogen. Heute fliege ich nur noch selten. Denn ich kann nicht täglich ökologisch wirtschaften, ohne dass es mich selbst positiv verändert.

Welches ist Ihr Lieblingsbrot von MÄRKISCHES LANDBROT?

Sabine: Möhre-Walnuss. Ich liebe Walnüsse und es ist immer so schön frisch.


Danke für das Gespräch.