Annedore Schmidt
Annedore Schmidt

Grafikdesign
Unsere externe Grafikdesignerin Annedore Schmidt stellt sich vor:

Nach einer Lehre als Bauzeichnerin und zwei Jahren Praxis in einem Berliner Architekturbüro begann ich ein Grafikdesign Studium an der HdK. Danach war ich mehrere Jahre zweigleisig unterwegs - arbeitete sowohl als Bauzeichnerin bei Architekten sowie als Grafikerin in Werbeagenturen. Nach einem knapp zweijährigen Auslandsaufenthalt machte ich mich 1995 als Grafikerin selbständig. In dieser Zeit wurde MÄRKISCHES LANDBROT einer meiner Kunden.

Für die Brotbäckerei demeter entwickle ich Gestaltungsideen und -konzepte für diverse Drucksachen wie: Geschäftspapiere, Anzeigen, Flyer, Broschüren, Plakate und Verpackungen. Seit der Umgestaltung und Neustrukturierung der Homepage von MÄRKISCHES LANDBROT in 2010 bin ich ebenso administrativ für die Website-Inhalte zuständig indem ich Bild- und Textmaterial einpflege.