Lieferanten

MÄRKISCHES LANDBROT bezieht Rohstoffe und Zutaten von ausgewählten Lieferanten. Transparenz, partnerschaftliche Beziehungen und Verlässlichkeit sowie Qualität und Sicherheit sind für einen Vertragsabschluss von entscheidender Bedeutung.
Als Demeter-Bäckerei bevorzugen wir Rohstoffe und Zutaten aus Demeter-Anbau, soweit Verfügbarkeit und Qualität dies zulassen.
Grundsätzlich werden Regionalität und Saisonalität bei uns groß geschrieben. Ob Shiitake-Pilze für ein Jahreszeiten-Brot aus Brandenburg oder Buttermilch und Joghurt vom Ökodorf Brodowin – die Nähe zu unseren Lieferanten liegt uns sehr am Herzen.
Regelmäßige Besuche der Höfe und Lieferanten stehen hierbei an oberster Stelle, um die guten Kontakte zu pflegen.

Ein Besuch bei der Mühle Wolter in der Wustermark.
Ein Besuch bei der Mühle Wolter in der Wustermark.