18.05.2017

Unterstützung einer neuen Feldberaterin in Niger

Seit April 2017 unterstützt MÄRKISCHES LANDBROT die Feldberaterin Zeinabou Hama Maiga und verlängert damit die Projektförderung in Niger um weitere zwei Jahre bei EIRENE. Zeinabou ist neu im Team weil ein anderer Feldberater die Gruppe verließ. Sie führt die Beratung der Familien in den Bereichen Erosionsschutz, Bodenverbesserung, Pflege und Anpflanzung von Bäumen fort. Desweiteren berät sie die neu gegründeten Selbsthilfgruppen in der Umsetzung der Aktionspläne. Im Team wird sie sehr geschätzt, weil sie bereits nach wenigen Monaten dynamisch und professionell arbeitet. Zuvor war sie in einem Gesundheitsprojekt in Tera tätig. Uns liegt die Förderung von Frauen und das Schaffen von Einkommen für Frauen in Afrika am Herzen und darum entschlossen wir uns, nun die Feldberaterin Zeinabou zu unterstützen.