13.06.2017

Umweltfestival 2017

Die Grüne Liga Berlin veranstaltete am Sonntag, den 11. Juni 2017 wieder das beliebte Umweltfestival unter dem Motto »Bio-Landbau - Gut für Menschen und gut fürs Klima«. Annette Baumann von der Grünen Liga Berlin bedankte sich bei uns in einem Schreiben für das Sponsoring und die Unterstützung aller Beteiligten, so dass bei strahlendem Sonnenschein etwa 80.000 Besucher ein friedliches, fröhliches und abfallfreies Fest feiern konnten. 240 Aussteller sorgten für das leibliche Wohl und informierten über biologischen Anbau und Lebensmittel. Dazu gab es viel Livemusik, Diskussionsrunden, ein Bauernhof für Kinder, Straßentheater und viele Mitmachaktionen.
MÄRKISCHES LANDBROT war auch mit einem Infostand und Holzbackofen vertreten. Bei uns konnten die Kinder aus Dinkel-Rosinenteig nach Herzenslust ihre Kreationen formen, backen lassen und mitnehmen. Impressionen von unserem Stand und den Backergebnissen gibt es in unserer Fotogalerie zu sehen.