21.04.2016

Lupinen-Brotbackaktion in der Museumsbäckerei Pankow

Am 6. April 2016 fand in der Museumsbäckerei Pankow in Zusammenarbeit mit der Zukunftsstiftung Landwirtschaft und MÄRKISCHES LANDBROT eine Lupinen-Brotbackaktion statt. Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse von der Arnold-Zweig-Grundschule in Pankow nahmen daran teil. Den Lupinenteig hatten die Bäcker Hansi und Rico bereits vorbereitet und die Kinder kneteten und formten diesen dann mit sichtlicher Freude zu fantasievollen Brotlaiben. Während der Garzeit wurden mit viel Begeisterung Seedballs aus Erde, Ton und Samen geformt. Am Ende nahm jedes Kind ein Brot und Lupinensamen sowie Informationsmaterial von Bantam mit. Die restlichen Brote wurden noch am gleichen Tag vor Ort verkauft und der Erlös ging an die Aktion Bantam Mais. Für den Herbst ist die nächste Backaktion geplant.
In unserer Bildergalerie gibt es weitere schöne Fotos zu sehen, die freundlicherweise von Herrn Volker Gehrmann zur Verfügung gestellt wurden.

Presse:
2016-04-06_Backaktion_Pankow_VG.pdf