25.07.2016

Leitbild von »Die Freien Bäcker - Zeit für Verantwortung e.V.«

Nach fünf Jahren intensiver Vereinsarbeit wurde Ende Juni 2016 bei der Mitgliederversammlung das Leitbild von »Die Bäcker. Zeit für Geschmack e.V.« komplett überdacht und neu ausgearbeitet. Gleichzeitig ist der offizielle Name nun »Die Freien Bäcker Zeit für Verantwortung e.V.«
Schwerpunkte und Fokus des Leitbildes sind die Verantwortung für ganzheitliche Qualität und handwerkliche Herstellung, für den Erhalt, die Entwicklung und Weitergabe des Wissens und Könnens, für die Wertschätzungskette vom Saatgut bis zum fertigen Brot sowie für eine soziale, faire Unternehmenskultur und dem Gemeinwohl verpflichtetes Handwerk.
MÄRKISCHES LANDBROT ist Mitglied bei »Die Freien Bäcker Zeit für Verantwortung e.V.«

Presse:
Leitbild_Die_Freien_Baecker__Zeit_fuer_Verantwortung_Juli2016.pdf