20.09.2016

Briefmarken sammeln für den guten Zweck

Bereits 25 Jahre lang sammelt unser Mitarbeiter Jürgen Baumann, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Schulung und Umweltmanagement, die anfallenden Briefmarken der Tagespost. Seitdem er bei uns tätig ist und vorher auch bei anderen Arbeitgebern, hat er sich dafür eingesetzt, dass die Tagespost-Briefmarken sorgfältig gesammelt werden. Diese Briefmarkenmengen spendete er stets an die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. In der Briefmarkenstelle von Bethel werden sämtliche Marken akribisch geordnet, eingetütet und an Philatelisten und Sammler weltweit verkauft. Somit finden behinderte Menschen eine sinnvolle Beschäftigung und die Stiftung erzielt Einnahmen für den Unterhalt.
Für seine treue Spendenbereitschaft erhielt Herr Baumann und seine Ehefrau nun eine Urkunde, die wir hier gerne vorstellen.